Die Veranstaltung ermöglichte es uns, neue Wege für die intelligente Nutzung von Tourismusdaten zu entdecken und das Konzept des regenerativen Tourismus zu vertiefen. Dieser zielt darauf ab, über die Nachhaltigkeit hinauszugehen, indem er eine positive Auswirkung auf die Reiseziele und die Gemeinschaften erzeugt.
Warum ist das für Jura & Drei-Seen-Land so wichtig? In unserer Strategie 2024-2027 stehen die Digitalisierung und das Kundenerlebnis im Mittelpunkt unserer Prioritäten. Das Verständnis, wie Daten die Qualität von Informationen verbessern und einen verantwortungsvolleren Tourismus unterstützen können, ist ein Schlüsselfaktor für die Zukunft unserer Region.
Vor Ort hatten Julien Christe, Head of Digital, Odile Roulet, Innovation and Strategic Project Manager, und Laure von Wyss, Vorstandsmitglied von Jura & Drei-Seen-Land und Hotelierin, die Gelegenheit, sich mit anderen Akteuren auszutauschen, die sich für die Transformation des Tourismus einsetzen.
Vielen Dank an die Organisatoren und Partner für diese inspirierenden Gespräche!


