Miniglossar
Engagement (Engagement-Rate)
Das Engagement bezieht sich auf die Interaktion der Nutzerinnen und Nutzer mit unseren Inhalten (Likes, Kommentare, Teilen, Klicks). Es veranschaulicht das Interesse an unseren Publikationen.
Followers/Followerinnen
Anzahl Personen, die dem Account @jura3lacs und @jura3seenland folgen und die Beiträge in ihrem Newsfeed angezeigt bekommen.
Impressions (Impressionen)
Gibt an, wie oft ein Inhalt am Bildschirm angezeigt wurde, unabhängig davon, ob bei Followerinnen bzw. Followers oder nicht. Eine einzelne Person kann mehrere Impressionen erzeugen, wenn sie denselben Beitrag mehrmals sieht.
Likes („Gefällt-mir-Angabe”)
Anzahl positiver Reaktionen („Gefällt mir“, „Love“ usw.) für einen Beitrag. Mit dieser Zahl lässt sich rasch einschätzen, wie gut ein Inhalt beim Publikum ankommt.
Reach (Reichweite)
Anzahl einzelner Personen, die einen Beitrag gesehen haben, unabhängig davon, ob sie mit dem Inhalt interagiert haben oder nicht. Mit der Reichweite wird die tatsächliche Verbreitung einer Nachricht beim Publikum gemessen.
Views (Ansichten)
Diese Zahl gibt an, wie oft ein Video angesehen wurde. Je nach Plattform wird beim Abspielen nach wenigen Sekunden ein View generiert (z. B. nach drei Sekunden auf Facebook und Instagram, umgehend auf TikTok).